top of page

Das sind wir!

Vier Generationen leben und arbeiten hier unter einem Dach. 

Familie

Gemeinsam. So lautet unsere Devise. In unserem Familienbetrieb sind es nicht nur wichtige Entscheidungen, die gemeinsam besprochen und getroffen werden. Auch sind es die gemeinsamen Arbeiten in unseren Weingärten, im Weinkeller und beim Heurigen die das perfekte Zusammenspiel untereinander fordern.

herbst-0002936 (Custom).jpg
herbst-0002953 (Custom).jpg
herbst-0002957 (Custom).jpg
herbst-0003074 (Custom).jpg

geschichte

FRANZ I

geschichte-franzI1.jpg

Bereits im Jahr 1688 wurde im „Rehbergthal 35“ der Weinbau mit Viehwirtschaft betrieben. Franz I wurde zu dieser Zeit geboren und führte den  Betrieb seines Vaters Josef weiter.

Franz II führte die Landwirtschaft weiter und konnte die Weinbaufläche erweitern. Es wurde bereits Wein in Flaschen gefüllt und an zahlreiche Kremser Wirtshäuser geliefert.

geschichte-franz2.jpg

FRANZ II

FRANZ III

franz-III.jpg

Das Bestreben das Niveau stetig zu steigern ging auch mit Franz III und seiner Frau Gudrun senior weiter. 1980 wurde der Betrieb um das Heurigenlokal erweitert. Schon damals war unser Heurigen für das gesamte Kremser Gebiet ein beliebter Treffpunkt.

herbst-0002936 (Custom).jpg

FRANZ IV &
GUDRUN

Franz IV konnte den Betrieb seiner Eltern nach seiner Schulausbildung in Krems und der darauf folgenden Lehrzeit in Deutschland maßgeblich verbessern. Mit seiner Frau Gudrun errichtete er  im Jahr 2000 das Gästehaus, in welchem Gudrun ihre Leidenschaft mit viel Liebe zu Detail fand. 

FRANZ V  &
ALICE

herbst-0003074 (Custom)_edited.jpg

Durch Franz V erhielt die Linie der Ilkerls einen weiteren Nachfolger. Nach Abschluss der Fachschule für Weinbau in Krems und zahlreichen Praktika bei renommierten Weingütern bringt er nun jugendlichen Elan in den elterlichen Betrieb. Seine Partnerin Alice steht im jederzeit tatkräftig zur Seite und unterstützt das Weingut mit ihren kreativen Ideen.

Im Jahr 2021 stiegen Lisa und Peter in den Betrieb von Lisas Familie ein. Peter und Franz V teilten von Beginn an das Streben nach höchster Qualität an allen Ecken und Enden.
Die Rebflächen wurden auf biologische Bewirtschaftung umgestellt.
Dem traditionsreichen Heurigenlokal wurde frischer Wind eingehaucht, in welchem Lisa und Peter ihre Passion von moderner, saisonaler Heurigenküche und gemütlicher Gastlichkeit zum Ausdruck bringen können. 

herbst-1658.jpg

LISA &
PETER

herbst-0002972 (Custom).jpg

DIEGO & FLORA

Unser hauseigenes Sicherheitskommando besticht durch Gründlichkeit und Schnelligkeit.

Jedoch sind die beiden Fellnasen gelegentlich leicht zu bestechen. 

bottom of page